Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Junge Uni Fördern, Fordern, Forschen

Fördern, Fordern, Forschen

Frühstudium für Schülerinnen und Schüler

FFF.jpgDu interessierst Dich schon während Deiner Schulzeit für die Universität? Das FFF-Projekt (Fördern, Fordern, Forschen) ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, reguläre Universitätsveranstaltungen zu besuchen. Voraussetzungen sind Motivation und vielfältige Interessen!

Die wesentlichen Schwerpunkte des FFF-Projektes lassen sich – wie schon der Name verrät – auf einen knappen Nenner bringen:

Fördern, Fordern, Forschen

  • Fördern. Du kannst deine Fähigkeiten ausbauen, und dabei viel Spaß haben!
  • Fordern. Der Alltag an der Universität zeichnet sich durch eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit aus. Freue Dich auf die Herausforderung, noch mehr Informationen zu bekommen und zu verarbeiten. Eine echte Herausforderung!
  • Forschen. Was wäre Wissenschaft ohne Entdeckergeist? Du bekommst die Möglichkeit, Professorinnen und Professoren der Universität kennenzulernen und Deine ersten Erfahrungen mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen zu machen.
     

Auf www.fff.uni-bonn.de findest Du alle Informationen zum Frühstudium für Schüler, den Ablauf des Projekts und wie Du Dich für ein Frühstudium bewerben kannst.

Artikelaktionen