Uni Bonn to go
Wo auch immer Du bist: Entdecke die Uni Bonn per App!

Uni Bonn to go! Actionbound App installieren und loslegen

Die Uni Bonn ist groß - hunderte Institute, Kliniken, Bibliotheken, Hörsäle und zentrale Einrichtungen sind in ganz Bonn verteilt. Sieh Dich am Schloss des Kurfürsten um und entdecke die Lieblingsplätze der Studierenden. Vor Ort in Bonn und von überall.

Mit der Actionbound-App kannst Du die Uni auf spielerische Weise kennenlernen. Einen Bound sogar auch auf Englisch!

Einfach in Deinem Appstore die Actionbound-App downloaden, nach Uni Bonn suchen und los geht's! Die Touren können vorab heruntergeladen werden oder alternativ über Dein mobiles Datenvolumen gespielt werden.

Actionbound Campus City
Eine Gruppe Jugendlicher betritt lachend durch einen Seiteneingang das Uni-Hauptgebäude. © Volker Lannert/Uni Bonn

Campus City West

Mitten in der Bonner Innenstadt liegt der Campus City. Rund um das Uni-Hauptgebäude sind viele unserer Institute, Bibliotheken, Museen, Uni-Einrichtungen und die Schlosskirche untergebracht. Sieh Dir auch ein Studi-Café und die Mensa an Hofgarten an. Was im, auf und um den Campus City alles zu finden ist, erfährst Du in diesem Bound und zusätzlich im Bound Campus City Ost.

Bound Campus City Ost
© Barbara Frommann/Uni Bonn

Campus City Ost

Unser Campus City hat noch mehr zu bieten: ästhetisches Chip-Design, klangvolle Studiengänge, Architektur, die zu Perspektivwechseln anregt. Natürlich darf auch die größte Bibliothek der Uni Bonn nicht fehlen: die Universitäts- und Landesbibliothek - die ULB.

uni_vl_CampEndenich_180221_011_b.jpg