11. August 2022

Neue Project-Count-App misst den CO2-Fußabdruck von Lebensmitteln Neue Project-Count-App misst den CO2-Fußabdruck von Lebensmitteln

Mit der App soll ein Beitrag zur Verringerung des Ausstoßes von klimaschädlichen Treibhausgasen geleistet werden.

Wie nachhaltig ist Euer Einkauf?
Wie nachhaltig ist Euer Einkauf? © Bild Project Count/Grafik enaCom
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Bin ich tatsächlich so nachhaltig, wie ich dachte? Das mit Hilfe des Transfer Centers enaCom gegründete Start-up „Project Count“ entwickelte eine kostenlose App, mit welcher die Nutzer*innen genauere Erkenntnisse und mehr Transparenz über ihr eigenes Einkaufsverhalten und den damit verbundenen CO2-Fußabdruck gewinnen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Wird geladen