26. Juli 2022

Wie viel Plastik enthalten Böden? Wie viel Plastik enthalten Böden?

Nicht nur im Meer, sondern auch in unseren Böden befindet sich „unsichtbares“ Plastik – Nanoplastik.

Preisverleihung des Klaus-Töpfer-Forschungspreises an Bodenkundlerin Dr. Melanie Braun an der Universität Bonn © Barbara Frommann/Universität Bonn

Die Bodenkundlerin Dr. Melanie Braun entwickelt eine Methode, wie viel Plastik sich tatsächlich in unseren Böden verbirgt. Für ihr innovatives Projekt hat sie den Klaus-Töpfer-Forschungspreis erhalten.

Mehr Informationen finden Sie hier.