SDG Fellowships und Argelander Stipendien für Promovierende an internationalen Hochschulen

Die Universität Bonn schreibt im Rahmen der Exzellenzstrategie erneut die beiden Förderlinien aus.

WIR für mehr Nachhaltigkeit an der Uni Bonn

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit an der Uni Bonn - dafür setzen sich verschiedene Akteur*innen ein und bringen so die Universität Stück für Stück weiter voran.

Exzellenz und Nachhaltigkeit

Bei seinem Besuch an der Universität Bonn am Dienstag informierte sich Dr. Dirk Günnewig, Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, über die Arbeit der Exzellenzuniversität Bonn. Dabei ging es um die Zukunftsstrategie der Universität und ihren Einsatz im Bereich der Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.

Universität Bonn tritt nationalem und internationalem Nachhaltigkeitsnetzwerk bei

Im Jahr 2021 wurde die Universität Bonn Mitglied zweier bedeutender Nachhaltigkeitsnetzwerke.

100% Ökostrom für Wohnheime und Mensen der Uni Bonn

Seit dem 01. Januar 2022 werden nun alle 38 Gebäude des Studierendenwerkes der Universität Bonn ausschließlich mit Ökostrom versorgt und ermöglichen so eine Einsparung von rund 1.000 Tonnen CO2 pro Jahr.

Die neue forsch ist da!

Das Bonner Universitäts-Magazin lesen Sie jetzt auch papiersparend digital. Unter dem Titel „Nachhaltig & vernetzt“ erfahren Sie neben vielen weiteren spannenden Themen auch etwas über unterschiedliche Akteur*innen rund um Nachhaltigkeit an der Uni Bonn.

Nachhaltigkeit to go

Nachhaltiger Kaffeegenuss mit den LogiCUPs. Seit 2018 setzt das Studierendenwerk Bonn auf Mehrweg- statt Einwegbecher.

Campus Store goes Green

Von T-Shirts und Hoodies bis hin zu Tassen oder Büroartikeln - der Campus Store der Uni Bonn hat allerlei für Studierende und Uni Fans zu bieten. Das Besondere an der Kollektion im Campus Store, direkt am Infopunkt der Universität Bonn: sie ist sowohl stylisch als auch nachhaltig.