18. Januar 2022

Das Studierendenwerk startet grün ins neue Jahr! 100% Ökostrom für Wohnheime und Mensen der Uni Bonn

100% Ökostrom für Wohnheime und Mensen der Uni Bonn

Der Jahresbeginn im Studierendenwerk startet mit 100% Grünstrom
Der Jahresbeginn im Studierendenwerk startet mit 100% Grünstrom © Thomas Reaubourg/Unsplash

Seit dem 01. Januar 2022 werden nun alle 38 Gebäude des Studierendenwerkes der Universität Bonn ausschließlich mit Ökostrom versorgt und ermöglichen so eine Einsparung von rund 1.000 Tonnen CO2 pro Jahr. Der Komplettumstieg erfolgte im Zuge einer Ausschreibung im Verbund mit anderen Studierendenwerken und Hochschulen in NRW.

Im kommenden Jahr geplant ist außerdem der Ausbau von Photovoltaikanlagen auf geeigneten Dachflächen der Gebäude des Studierendenwerkes als weitere Maßnahme für mehr Nachhaltigkeit.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Studierendenwerkes.