Versuchsbetrieb Wiesengut erneut Naturland-zertifiziert

Der universitätseigene Versuchsbetrieb Wiesengut arbeitet unter Einhaltung der Naturland-Richtlinien und der EU-Verordnung zum ökologischen Landbau.

Virtuelle Veranstaltung zum Weltwassertag am 22. März

Anlässlich des diesjährigen Weltwassertags unter dem Motto „Groundwater: Making the Invisible Visible“ lädt das Bonn Water Network (BWN) zu einer Veranstaltung ein.

Raus aus dem Hörsaal, ab auf den Acker!

Die Uni Bonn ist Partnerin im Pilotprojekt CampusAckerdemie. Gemeinsam mit Acker e.V. bringen wir das Thema Nachhaltigkeit in die Lehrerbildung.

Bühne frei für Eure Projekte und Ideen! Sustainable Science Slammer:innen gesucht!
Du forschst daran, wie man die Welt nachhaltiger gestalten kann? Wie kann Wissenschaft der Nachhaltigen Entwicklung Beine machen? An diesem Abend heißt es: Bühne frei für eure Forschungsprojekte und Ideen für eine  nachhaltige Zukunft.
"Klimawandel – Learning for Future"

Studierende diskutieren in interdisziplinärer Seminarreihe.

1 Jahr UNESCO-Lehrstuhl an der Uni Bonn

Prof. Mariele Evers trägt mit ihrer Forschung und Lehre zu Mensch-Wasser-Systemen zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele bei.

BOOST - das universitätseigene Nachhaltigkeitsprogramm

Höchste Zeit dem Engagement unserer Universität im Bereich Nachhaltigkeit einen Namen zu geben!

SDG Fellowships und Argelander Stipendien für Promovierende an internationalen Hochschulen

Die Universität Bonn schreibt im Rahmen der Exzellenzstrategie erneut die beiden Förderlinien aus.