Master of Education
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus

Das Fach Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus wird als Kleine berufliche Fachrichtung in Kombination mit der Großen beruflichen Fachrichtung Agrarwissenschaft im Studiengang Master of Education für die Schulform Berufskolleg studiert.

Im Lehramt für Berufskollegs wird eine berufliche Fachrichtung mit einem Unterrichtsfach und dem Fach Bildungswissenschaften kombiniert. Ein zentraler Baustein des Studiums ist das Praxissemester.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Großen beruflichen Fachrichtung Agrarwissenschaft (M.Ed.).

Mögliche Berufsfelder:

Lehrtätigkeit in Schulen

Weitere mögliche Berufsfelder finden Sie unter dem Studiengang Agricultural and Food Economics (M.Sc.).

zulassungsfrei
Master of Education
Berufskolleg (Kleine berufl. Fachr.)
4 Semester
Wintersemester
Sommersemester

Prüfungsordnung (rechtsverbindliche Informationen)