Sustainable September

Aktionsmonat "Sustainable September"

Alle Universitätsangehörigen sind eingeladen, sich sowohl an den vielseitigen Angeboten rund um Themen der Nachhaltigkeit zu beteiligen als auch eigene Aktionen mit einzubringen.


Sustainable September 2023

Wir bedanken uns bei allen, die bei den zahlreichen spannenden Aktionen mitgemacht haben!

Vielen Dank für Ihr/Euer Engagement! Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen im "Nachhaltigen November".


Sustainable September 2022

Wir bedanken uns bei allen, die bei den zahlreichen spannenden Aktionen mitgemacht haben!


Sustainable September 2021

Bild_sustainable september mit logo.png
© Prorektorat für Nachhaltigkeit

Der "Sustainable September" 2021 war eine Premiere, denn damit startete der erste nachhaltige Aktionsmonat an der Universität Bonn - und viele weitere sollen folgen! Mit großem Engagement beteiligten sich Studierende, Mitarbeitende, Forschende und Lehrende, um mehr Nachhaltigkeit in die Universität und den eigenen Alltag zu integrieren.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

  • Upcycling-Workshops in Kooperation mit der Bundeskunsthalle
  • Rhine Clean Up 2021
  • Faires Torwandschießen der studentischen Initiative Fairtrade University in der "Fairen Woche"
  • Gratis Kartoffeln, Äpfel (Wiesengut) und gerettete Lebensmittel am INRES Institut in Kooperation mit NEiS und Unterstützung von Foodsharing
Wird geladen