Unsere freien Ausbildungsplätze

Du interessierst Dich für ein duales Studium?

Dann schau Dir hier unsere Möglichkeit an!

Hier findest du unsere freien Ausbildungsplätze für 2024

Dein Ausbildungsberuf ist aktuell nciht mehr dabei?
Sofern du daran interessiert bist, dass wir dich informieren, sobald Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 wieder möglich sein sollten, schreib uns gern an hrd@verwaltung.uni-bonn.de. Bitte informiere uns in deiner Nachricht, für welche Ausbildungsberufe du dich interessierst.

Junge Menschen Header
© colourbox.de

Kaufmännischer Bereich

Aktuell leider keine Bewerbungen mehr möglich. 

Sofern du daran interessiert bist, dass wir dich informieren, sobald Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 wieder möglich sein sollten, schreib uns gern an hrd@verwaltung.uni-bonn.de. Bitte informiere uns in deiner Nachricht, für welche Ausbildungsberufe du dich interessierst.  Eine Übersicht aller Ausbildungsberufe findest du hier.  

(Stand: 19.01.2024)

COLOURBOX26742322.jpg
© colourbox.de

Naturwissenschaftlicher Bereich

Aktuell leider keine Bewerbungen mehr möglich. 

Sofern du daran interessiert bist, dass wir dich informieren, sobald Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 wieder möglich sein sollten, schreib uns gern an hrd@verwaltung.uni-bonn.de. Bitte informiere uns in deiner Nachricht, für welche Ausbildungsberufe du dich interessierst.  Eine Übersicht aller Ausbildungsberufe findest du hier.  

(Stand: 22.01.2024)

COLOURBOX52250920.jpg
© colourbox.de

IT Bereich

Aktuell leider keine Bewerbungen mehr möglich. 

Sofern du daran interessiert bist, dass wir dich informieren, sobald Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 wieder möglich sein sollten, schreib uns gern an hrd@verwaltung.uni-bonn.de. Bitte informiere uns in deiner Nachricht, für welche Ausbildungsberufe du dich interessierst.  Eine Übersicht aller Ausbildungsberufe findest du hier.  

(Stand: 19.01.2024)

Kontakt

Denise Scheidt

Personalreferentin Ausbildung

1.003

Poppelsdorfer Allee 31 - 33

53115 Bonn

Übersicht über alle Ausbildungsberufe

100 Azubis. 18 Ausbildungsberufe. Eine Uni. Oder anders gesagt: Chancen, Chancen, Chancen. Die Auszubildenden an der Universität Bonn erwartet eine berufliche Aussicht mit Zukunft. Wir bilden in handwerklichen, technischen, kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufsfeldern aus ­und das für alle Schulabschlüsse.

Qualifizierungsangebote für Auszubildende

Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen. Daher legen wir nicht nur besonders hohen Wert auf die Qualität deiner Ausbildung, sondern bieten dir auch schon während dessen zusätzliche Weiterbildungsangebote an.

Zahlen, Daten, Fakten- Die Universität Bonn stellt sich vor

Unsere Universität ist eine von elf deutschen Exzellenzuniversitäten und -verbünden und hat in den vergangenen Jahrzehnten mehr Nobelpreise und Fields-Medaillen hervorgebracht als jede andere deutsche Hochschule.

FAQ's 

Hier findest du erste Antworten zu den häufig gestellten Fragen rund um das Thema Ausbildung an der Universität Bonn. Die richtige Antwort auf deine Frage ist nicht dabei? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail!

Wird geladen