Fit im Kopf - fit im Job!

Ganzheiltiches Gedächtnistraining | Grundlagenmodul

Fühlen Sie sich im Berufsalltag manchmal überfordert, weil Sie unter Zeitdruck viele verschiedene Informationen aufnehmen und verarbeiten müssen? Oder fällt es Ihnen schwer, sich Dinge zu merken? Dann lernen Sie das ganzheitliche Gedächtnistraining kennen und helfen Sie Ihrem Gehirn auf die Sprünge.

In diesem Seminar erlernen und trainieren Sie in entspannter Atmosphäre verschiedene berufsrelevante kognitive Fähigkeiten. Ziel ist die Verbesserung von Konzentrationsfähigkeit und Denkflexibilität. Anhand der vorgestellten Merktechniken werden Sie sich zukünftig mühelos Daten und Fakten, Namen und Gesichter merken können. Übungen aus dem ganzheitlichen Gedächtnistraining helfen Ihnen, die Herausforderungen im Arbeitsalltag erfolgreich und damit ganz nebenbei auch stressfreier zu meistern.

Trainer*in

Katja Widmann

Option 1: Do, 02.05.24 von 8:30 bis 12:00 Uhr

Option 2: Do, 02.05.24 von 13:00 bis 16:30 Uhr

Beschäftigte der Universität Bonn

Deutscher Herold

Poppelsdorfer Allee 31-33, 53115 Bonn

3. Etage, Seminarraum 3.051

Ausblick

Im Juni folgt ein Aufbaumodul, in dem die Inhalte vertieft, erweitert und nachhaltig verankert werden.

Mann hat eine Idee/ einen Einfall