15. März 2010

Absolventenfeier im Talar Absolventenfeier im Talar

6. Bonner Universitätsfest am 10. Juli 2010

Am Samstag, 10. Juli 2010, findet das 6. Bonner Universitätsfest statt. Die Alma mater verabschiedet mit einer morgendlichen Feier auf der Hofgartenwiese ihre Absolventen, und am Abend lädt sie zum festlichen Universitätsball in das Maritim Hotel Bonn ein. Absolventen können sich ab sofort und noch bis zum 11. Juni 2010 zur Teilnahme anmelden. Wer zur Feier zugelassen wird, wurde universitätsintern neu geregelt.

0050.jpg
0050.jpg - Ein Absolvent der Landwirtschaftlichen Fakultät. © Foto: Frank Luerweg/Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Um möglichst vielen Studierenden in den Bachelor-Studiengängen eine zeitnahe Teilnahme am Universitätsfest zu ermöglichen, hat die Universität die Zulassungskriterien für Absolventen geändert.

Teilnehmen kann nun jeder, der im Studienjahr 2009/2010 seinen Studienabschluss erreichen wird. Konkret müssen die Teilnehmer bis zum 11. Juni 2010 als angehende Bachelor-Absolventen mindestens 132 Leistungspunkte und als angehende Master ein Minimum von 60 Leistungspunkten vorweisen können und sich bereits zur Bachelor- bzw. Masterarbeit angemeldet haben. Dies wird durch die Prüfungsämter geprüft.

Für Magister-, Staatsexamens- und Diplomkandidaten gilt: Sollten die Prüfungen zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht abgeschlossen sein, so erfolgt die Anmeldung zur Absolventenfeier vorbehaltlich eines ordnungsgemäßen Studienabschlusses zum 9. Juli 2010.

Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.universitaetsfest.uni-bonn.de



Wird geladen