Service für Studierende

Servicepunkt des Studierendensekretariats

Der Servicepunkt des Studierendensekretariats ist erste Anlaufstelle für kleinere administrative Anliegen. Gerne helfen Ihnen unsere studentischen Mitarbeiter*innen weiter, wenn Sie beispielsweise Ihren Studierendenausweis verloren haben.


Folgende Services können wir Ihnen wieder persönlich anbieten:

  •          Exmatrikulationen
  •          Ausstellen von Zweitschriften des Studierendenausweises
  •          Änderung persönlicher Daten
  •          Entgegennahme von Anträgen
  •          Auskünfte zum Rückmeldestatus
  •          Gasthöreranträge

Folgende Anliegen bitten wir Sie weiterhin per E-Mail oder postalisch einzureichen:

  •           Einschreibungen (ausschließlich postalisch möglich!)
  •           Umschreibungen
  •           Beurlaubungen
  •           Zweithöreranträge

Öffnungszeiten Servicepunkt

Montag - Freitag  
09.00 - 12.00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr

Telefonsprechzeiten

Montag - Freitag  
09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag
14.00 - 16.00 Uhr
 
+49 228 73 4464 oder 4491

 

Gebäudeanschrift

Poppelsdorfer Allee 49
53115 Bonn
(Meinhard-Heinze-Haus)
Der Servicepunkt befindet sich direkt im Eingangsbereich.

Anreise mit Bus und Bahn

Das Studierendensekretariat liegt in der Nähe der Bus-/Bahn-Haltestellen „Hauptbahnhof Bonn“ und „Poppelsdorfer Allee“.

Anreise mit dem Fahrrad

Sie können Ihr Fahrrad auf dem Parkplatz hinter unserem Haus in den dafür vorgesehenen Fahrradständern abstellen.

Anreise mit dem Auto

Parken Sie am besten in einer der Tiefgaragen in der Innenstadt und gehen von dort aus Richtung Poppelsdorfer Allee. Für Menschen mit Behinderung und Familien mit kleinen Kindern bestehen nach vorheriger Rücksprache Parkmöglichkeiten direkt hinter unserem Haus.

Wird geladen