Förderung für innovative Produktvalidierungen
Das Transfer Center enaCom der Universität Bonn fördert mit dem Prototypisierungsgrant wissenschaftliche Ideen, die für eine praktische Anwendung vorbereitet werden sollen. Die Projekte bauen bereits auf vielversprechender Forschung und ersten technischen Umsetzungen auf und sollen während der Förderphase an die realen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. In sechs Monaten entsteht nicht nur ein funktionierender, sondern vor allem ein anwendungsnaher Prototyp, der als tragfähige Basis für eine mögliche spätere Ausgründung dienen kann.
Einreichung
Der aktuelle Call ist beendet. Informieren Sie sich gerne über die Website oder unseren Newsletter über die nächste Ausschreibungsrunde.
Was umfasst die Förderung?
Die maximale Fördersumme beträgt 20.000 €; eine Aufstockung um bis zu 5.000 € während des Förderzeitraums ist auf Antrag möglich. Die Förderung läuft über 6 Monate. Außerdem erhalten alle geförderten Teams ein Beratungs- und Coachingprogramm.
Bewerben können sich alle wissenschaftlichen Mitarbeitenden oder Hilfskräfte der Universität Bonn (inkl. UKB). Die antragstellenden Projekte sollten eine realistische Gründungsperspektive von 1–2 Jahren nach Förderende vorweisen.
Kontakt
Dr. Alexander Küsshauer
Brühler Straße 7
53119 Bonn
Lesen Sie auch
Qualifizierung
Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Angebote, von guter wissenschaftlicher Praxis bis zu unseren Qualifizierungsprogrammen Doctorate plus und Postdoc plus.
Gute wissenschaftliche Praxis
Lernen Sie mehr über wissenschaftliche Integrität und Verantwortung in der Forschung.
Aktuelles und Events
Erfahren Sie, was es Neues gibt und welche Veranstaltungen anstehen.