Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections

Das Team des Junior Year- und Direktaustauschprogramms

 

Michaela_klein.jpg

Name: Michaela Lanaro

Im International Office bin ich zuständig für: Programmleitung Junior Year Program, Austausch- und Kurzzeitprogramme (inbound)

 

Bärbel_klein.jpg

Name: Bärbel Heurich

Im International Office bin ich zuständig für: Bewerbungen, Vorabzulassung und Einschreibung, Versicherung, Unterstützung bei der Aufenthaltsgenehmigung, Vermittlung von Wohnheimzimmern für die ausländischen Studierenden der Sonderprogramme. Außerdem untersütze ich internationale Wissenschaftler bei der Wohnungssuche in Bonn.

                               _______________________________________________________________________

Wissenschaftliche Hilfskraft

 

Lisa

Name: Lisa-Sophie Tornier

Im International Office bin ich Programmassistenz für das Junior Year Program, Direktaustausch- und Kurzzeitprogramme

Diese Länder habe ich bereist: Armenien, Bulgarien, Dänemark, England, Finnland (2-jähriges Masterstudium), Frankreich, Kanada, Italien (Wohnsitz für 3 Jahre), Niederlande, Schottland, Schweden, Spanien, Türkei, USA (10-monatiger Austausch)

Meine schönste Auslandserfahrung: Während meinen besten Freundinnen und ich zu einer Party gingen, sahen wir zufällig zum ersten Mal zusammen in Finnland die Nordlichter. Es war ein magischer Moment!

 

_______________________________________________________________________

Studentische Hilfskräfte

 

Alissa

Name: Alissa
 
Studiengang: English Studies und Keltologie
 
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy-Team, Mobility-Online
 
Meine Hobbies: Tanzen (Ballett und Modern Dance), Lesen, Reisen, Trampolinturnen, neue Sprachen lernen, Stricken
 
Diese Länder habe ich bereist: Schottland, England, Wales, Irland (ein Jahr Erasmus), Nordirland, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Ungarn, Spanien und Griechenland
 
Meine schönste Auslandserfahrung: Mein Auslandsjahr in Cork war rundum eine tolle Erfahrung aber am besten fand ich als ich mit meinem irischen Trampolin-Club nach Edinburgh gereist bin, um an den Scottish Student Trampoline Open teilzunehmen.
 

Bianca

Name: Bianca
Studiengang: Politikwissenschaft
Im Internationalen Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Program, Plone
Meine Hobbies: Sport, lesen, nähen.
Diese Länder habe ich schon besucht: Niederlande, England, Schweiz, Österreich, Norwegen, Dänemark, Italien, Spanien, Israel, USA, Frankreich, Bulgarien, Irland.
Meine schönste Auslandserfahrung: Auf den höchsten Berg im Death Valley steigen, dort über die ganze Wüste blicken und den Sonnenuntergang anschauen.

 

 

 

Jacob

Name: Jacob
Studiengang: Politikwissenschaft
Im International Office bin ich zuständig für: Social-Media
Meine Hobbies: Lacrosse, Judo, Gitarre spielen, Reisen und Malen.
Diese Länder habe ich bereist: USA, Costa Rica, China, Japan, Korea und EU-Länder
Meine schönste Auslanderfahrung: Nacht am Strand in Samara, Costa Rica, fremde Leute aus verschiedenen Ländern begegnet und zusammen gechillt.

 

 

 

Claudiu

Name: Claudiu
Studiengang: North American Studies
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Programm, Mobility-Online
Meine Hobbies: Reisen und andere Kulturen kennenlernen, Surfen, Klettern, Fotografieren
Diese Länder habe ich bereist: Spanien, Rumänien, Ungarn, Italien, England, Niederlande, Dänemark, Österreich, Hong Kong, Australien, Frankreich, Costa Rica und Irland
Meine schönste Auslandserfahrung: Mein Work&Travel Jahr in Australien. Den Dschungel in der Karibik in Costa Rica zu erkunden.

 

 

Name: Marlene

Studiengang: Asienwissenschaften - Schwerpunkt: Islamwissenschaften
Im International Office bin ich zuständig für: Buchungen
Meine Hobbies: Lesen, Musik, Maskenbildnerei, Reisen
Diese Länder habe ich bereist: USA, Kanada, Neuseeland, Cook Islands, Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, Griechenland, Estland, Türkei, Jordanien, Iran, Tunesien, Ägypten
Meine schönste Auslandserfahrung: Es ist ziemlich schwer eine bestimmte Erfahrung auszuwählen... aber besonders toll war es, durch Jordanien zu reisen und dort die historischen Stätten zu besuchen.

 

 

Name: Florian

Studiengang: Asienwissenschaften und Japanisch
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Programm
Meine Hobbies: Musik, Tanz (Bal Folk), Kochen und allerlei DIY
Diese Länder habe ich bereist: Einige europäische Länder und China
Meine schönste Auslandserfahrung: Eine Reise durch Irland, auf der ich viele nette Leute getroffen habe und die phantastisch intensiven Farben der Landschaft genießen durfte.

Artikelaktionen