Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections

Das Team des Junior Year- und Direktaustauschprogramms

 

Michaela_klein.jpg

Name: Michaela Lanaro

Im International Office bin ich zuständig für: Programmleitung Junior Year Program, Austausch- und Kurzzeitprogramme (inbound)

Meine schönste Auslandserfahrung: Das Feuerwerk über dem Biwako, einem wunderschönen See in der Nähe von Kyoto (Japan)

 

Christina_klein.jpg

Name: Christina Timpernagel (in Elternzeit)

Im International Office bin ich zuständig für: Programmleitung Junior Year Program, Austausch- und Kurzzeitprogramme (inbound)

Meine schönste Auslandserfahrung: Viel zu viele – jeder Aufenthalt bot etwas Besonderes

 

Bärbel_klein.jpg

Name: Bärbel Heurich

Im International Office bin ich zuständig für: Bewerbungen, Vorabzulassung und Einschreibung, Versicherung, Unterstützung bei der Aufenthaltsgenehmigung, Vermittlung von Wohnheimzimmern für die ausländischen Studierenden der Sonderprogramme. Außerdem untersütze ich internationale Wissenschaftler bei der Wohnungssuche in Bonn.

                               _______________________________________________________________________

Wissenschaftliche Hilfskräfte

  

Becker_Franziska.jpg

Name: Franziska Becker

Im International Office bin ich Programmassistenz für das Junior Year Program, Direktaustausch- und Kurzzeitprogramme

Diese Länder habe ich bereist: Belgien (Wohnsitz für 4 Jahre), England (mehrere studienbezogene Exkursionen), Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Österreich, Schottland (1 Semester ERASMUS-Studium), Spanien, USA (2-wöchige Rundreise)

Meine schönste Auslandserfahrung: Es gibt viel zu viele, da jeder Aufenthalt etwas besonderes war

 

 

Lisa

Name: Lisa-Sophie Tornier

Im International Office bin ich Programmassistenz für das Junior Year Program, Direktaustausch- und Kurzzeitprogramme

Diese Länder habe ich bereist: Armenien, Bulgarien, Dänemark, England, Finnland (2-jähriges Masterstudium), Frankreich, Kanada, Italien (Wohnsitz für 3 Jahre), Niederlande, Schottland, Schweden, Spanien, Türkei, USA (10-monatiger Austausch)

Meine schönste Auslandserfahrung: Während meinen besten Freundinnen und ich zu einer Party gingen, sahen wir zufällig zum ersten Mal zusammen in Finnland die Nordlichter. Es war ein magischer Moment!

 

_______________________________________________________________________

Studentische Hilfskräfte

 

Alissa

Name: Alissa
 
Studiengang: English Studies und Keltologie
 
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy-Team, Mobility-Online
 
Meine Hobbies: Tanzen (Ballett und Modern Dance), Lesen, Reisen, Trampolinturnen, neue Sprachen lernen, Stricken
 
Diese Länder habe ich bereist: Schottland, England, Wales, Irland (ein Jahr Erasmus), Nordirland, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Ungarn, Spanien und Griechenland
 
Meine schönste Auslandserfahrung: Mein Auslandsjahr in Cork war rundum eine tolle Erfahrung aber am besten fand ich als ich mit meinem irischen Trampolin-Club nach Edinburgh gereist bin, um an den Scottish Student Trampoline Open teilzunehmen.
 

 

Ines

Name: Ines
Studiengang: Germanistik, Sprachwissenschaften
Im International Office bin ich zuständig für: Buchungen
Meine Hobbies: Joggen, Wandern, Fitness, Reisen, Lesen, sonntags in der WG Tatort gucken, neue Leute, Länder und Kulturen kennen lernen, backen
Diese Länder habe ich bereist: Großbritannien (ein Jahr ERASMUS), Neuseeland (Rundreise), Irland, Schottland, Frankreich (Schüleraustausch), Italien, Spanien, Niederlanden, Österreich, Schweden, Türkei, Griechenland, Dänemark, Tschechien
Meine schönste Auslandserfahrung: Der gesamte Monat in Neuseeland J Im Besonderen die Wanderung durch den Abel Tasman Nationalpark – unbeschreibliche Natur - und der Canyon Swing in Queenstown, mehr Adrenalin geht kaum!

 

 

Bianca

Name: Bianca
Studiengang: Politikwissenschaft
Im Internationalen Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Program, Plone
Meine Hobbies: Sport, lesen, nähen.
Diese Länder habe ich schon besucht: Niederlande, England, Schweiz, Österreich, Norwegen, Dänemark, Italien, Spanien, Israel, USA, Frankreich, Bulgarien, Irland.
Meine schönste Auslandserfahrung: Auf den höchsten Berg im Death Valley steigen, dort über die ganze Wüste blicken und den Sonnenuntergang anschauen.

 

 

 

Jacob

Name: Jacob
Studiengang: Politikwissenschaft
Im International Office bin ich zuständig für: Social-Media
Meine Hobbies: Lacrosse, Judo, Gitarre spielen, Reisen und Malen.
Diese Länder habe ich bereist: USA, Costa Rica, China, Japan, Korea und EU-Länder
Meine schönste Auslanderfahrung: Nacht am Strand in Samara, Costa Rica, fremde Leute aus verschiedenen Ländern begegnet und zusammen gechillt.

 

 

 

Claudiu

Name: Claudiu
Studiengang: North American Studies
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Programm, Mobility-Online
Meine Hobbies: Reisen und andere Kulturen kennenlernen, Surfen, Klettern, Fotografieren
Diese Länder habe ich bereist: Spanien, Rumänien, Ungarn, Italien, England, Niederlande, Dänemark, Österreich, Hong Kong, Australien, Frankreich, Costa Rica und Irland
Meine schönste Auslandserfahrung: Mein Work&Travel Jahr in Australien. Den Dschungel in der Karibik in Costa Rica zu erkunden.

 

 

Robin

Name: Robin
Studiengang: Geographie
Im International Office bin ich zuständig für: Bonn Buddy Programm, Plone, Evaluationen
Meine Hobbies: Fußball, Reisen, Fotografieren, gute Gespräche, andere Kulturen und Sprachen kennenlernen
Diese Länder habe ich bereist: Slowenien, Kroatien, Österreich, Spanien, Dänemark, Frankreich, Polen, Lettland, Litauen, Estland, Neuseeland, Australien, Fidschi, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Vereinigte Arabische Emirate, Chile, USA
Meine schönste Auslandserfahrung: Ich hatte sehr viele sehr schöne Auslandserfahrungen. Ein besonders schöner Ort, den ich besuchen durfte, war die unbewohnte fidschianische Insel, auf der der Film „Cast Away“ mit Tom Hanks gedreht wurde.

Artikelaktionen