Sustainable September

Aktionsmonat "Sustainable September"

Zur Förderung einer Kultur der Nachhaltigkeit veranstaltet die Universität Bonn jeweils einmal im Quartal einen Aktionsmonat. Alle Universitätsangehörigen sind eingeladen, sich an den vielseitigen Angeboten rund um Themen der Nachhaltigkeit zu beteiligen. 

Bild_sustainable september mit logo.png
© Prorektorat für Nachhaltigkeit

Sustainable September 2021

Der "Sustainable September" 2021 war eine Premiere, denn damit startete der erste nachhaltige Aktionsmonat an der Universität Bonn - und viele weitere sollen folgen! Mit großem Engagement beteiligten sich Studierende, Mitarbeitende, Forschende und Lehrende, um mehr Nachhaltigkeit in die Universität und den eigenen Alltag zu integrieren.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

  • Upcycling-Workshops in Kooperation mit der Bundeskunsthalle1
  • Rhine Clean Up2 2021
  • Faires Torwandschießen der studentischen Initiative Fairtrade University in der "Fairen Woche"
  • Gratis Kartoffeln, Äpfel (Wiesengut) und gerettete Lebensmittel am INRES Institut3 in Kooperation mit NEiS 4und Unterstützung von Foodsharing5
Wird geladen