14. Juli 2018

Wir sind schockiert Wir sind schockiert

Die Universität Bonn verurteilt jegliche Form von Gewalt und Diskriminierung.

Wir sind schockiert

Tuerme
Tuerme © Dr. T. Mauersberg / Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

"Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, mit unserem Gast aus Amerika, Herrn Professor Dr. Yitzhak Melamed, zu kommunizieren", erklärt der Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Hoch, "nachdem er in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt ist. Sein Bericht über die antisemitische Attacke und die Brutalität der Polizei, die während seiner fehlgeleiteten Festnahme gegen ihn angewandt wurde, entsprechen nicht dem, was bisher berichtet wurde.
Wir sind schockiert über das Ausmaß der ihm zugefügten Verletzungen. Aus diesem Grund begrüßen und unterstützen wir nachdrücklich die Initiative des Innenministers, eine unabhängige Untersuchung einzuleiten. Die Universität Bonn verurteilt jegliche Form von Gewalt und Diskriminierung."

Wird geladen