Sie möchten einen Eltern-Kind-Raum oder eine Still- oder Wickelmöglichkeit einrichten?

Zur Planung und Umsetzung haben wir hilfreiche Informationen und eine Checkliste zusammengestellt und ein Muster für eine Nutzungsordnung erstellt.

Bei Fragen steht Ihnen das Team des Familienbüros gerne zur Verfügung.

Standorte Eltern-Kind-Räume und  Wickelmöglichkeiten an der Universität

Für Beschäftigte und Studierende stehen an der Universität Bonn verschiedene Still- und Wickelräume sowie Eltern-Kind-Räume zur Verfügung.

Das Familienbüro unterstützt Institute und Fakultäten bei der Einrichtung von Eltern-Kind-Räumen, der Installation von Wickeltischen sowie bei der Realisierung weiterer infrastruktureller Angebote. Die Schaffung solcher Angebote leisten einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie.

Uni_Hauptgebäude_Hochschulkommunikation

Campus Innenstadt

Auf dem Campus in der Innenstadt befindet sich das Hauptgebäude mit den geisteswissenschaftlichen Fakultäten. Auch das Juridicum ist hier zu finden.

Die genauen Standorte der Wickelmöglichkeiten und Eltern-Kind-Räume haben wir hier zusammengestellt.

Campus Poppelsdorf

Der Campus Poppelsdorf steht für einen stark interdisziplinären Ansatz und beherbergt eine Vielzahl von Disziplinen mehrerer Fakultäten.

Uni_Campus_Poppelsdorf_Hochschulkommunikation
Uni_Campus_Endenich_Hochschulkommunikation

Campus Endenich

Der Campus Endenich beherbergt Institute der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät sowie Flächen für Technologieeinheiten und Start-ups.

Avatar Thiedemann

Daniela Thiedemann