Standorte Wickelmöglichkeiten und Eltern-Kind-Räume am Campus Innenstadt

Für Beschäftigte und Studierende stehen an der Universität Bonn verschiedene Still- und Wickelräume sowie Eltern-Kind-Räume zur Verfügung.

Das Familienbüro unterstützt Institute und Fakultäten bei der Einrichtung von Eltern-Kind-Räumen, der Installation von Wickeltischen sowie bei der Realisierung weiterer infrastruktureller Angebote. Die Schaffung solcher Angebote leisten einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie.

Wickelmöglichkeiten am Campus Innenstadt

Regina-Pacis-Weg 3
53113 Bonn

Im WC neben der Garderobe befindet sich ein Wickeltisch, der für Studierende und Beschäftigte zugänglich ist.

Adenauerallee 24-42
Raum U1, Damen-WC

Niebuhrstr. 5
Raum 0.010, Erdgeschoß, Behinderten-WC

Der Wickeltisch befindet sich im Behinderten-WC. Das Gebäude steht Mitarbeiter*innen mit Zugang zum Gebäude zur Verfügung.

Telefonischer Kontakt: 0228 73 79 10

Kaiser-Karl-Ring 9
53111 Bonn
Raum 0.013, Behinderten-WC

Das Behinderten-WC ist zugänglich für Beschäftigte und Studierende.

Eltern-Kind-Räume am Campus Innenstadt (in der Regel sind Wickelmöglichkeiten vorhanden)

Franziskanerstraße 2-4
53113 Bonn
(an der Schlosskirche, gegenüber des Infopunktes)

Der Eltern-Kind-Raum im Familienbüro der Universität Bonn verfügt über einen Wickeltisch, Sitzgelegenheiten, Spielsachen und Kinderbücher. Studierende und Beschäftigte, die den Raum nutzen möchten, melden sich bitte vorher telefonisch im Familienbüro an (0228 73-72 73).

Kernzeiten:
Mo - Fr | 9.00 - 15.00 Uhr

Adenauerallee 24-42
Raum U1.056

Im Juridicum befindet sich ein Diversitätsraum mit Eltern-Kind-Arbeitsplatz. Bitte reservieren Sie den Raum via E-Mail an diversitaet@jura.uni-bonn.de.

Weitere Informationen zum Raum und zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Niebuhrstr. 1a
Raum 0.006

Das Exzellenzcluster PhenoRob ist mit einem Eltern-Kind-Zimmer ausgestattet, das auch über einen Wickeltisch verfügt. Das Eltern-Kind-Zimmer kann von Mitarbeiter*innen des Instituts nach Absprache genutzt werden.

Telefonischer Kontakt 0228 73 60 81 7

Niebuhrstr. 5
Raum 3.008

Telefonischer Kontakt 0228  73 62 44 2

Das Institut ist mit einem Eltern-Kind-Zimmer ausgestattet, das auch über einen Wickeltisch verfügt. Das Eltern-Kind-Zimmer kann von Mitarbeiter*innen des Instituts nach Absprache genutzt werden

Hier steht Ihr Aufklapp-Text, der sich mit Klick auf den Titel oder das + ausklappt und mit erneutem Klick auf den Titel oder das - wieder einklappt.

Avatar Thiedemann

Daniela Thiedemann