Coaching-Tag für Professor*innen

Ein Angebot der Personalentwicklung

Ihre individuelle Themenwahl sprechen Sie mit Frau Prof. Frohnen persönlich ab. Mögliche Coaching-Anlässe siehe unter "Inhalt".

Die in den Coachings besprochenen Themen, wie auch Ihre Anmeldung unterliegen strikter Vertraulichkeit.

Präsenz-Coaching/Online-Coaching

09:00 Uhr - 17:00 Uhr  Coaching-Slots à 90 Minuten

Die genauen Termine werden nach Anmeldeeingang vergeben. Wir versuchen Terminwünsche zu berücksichtigen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unter "Sonstiges" an, ob Sie das Coaching lieber in Präsenz oder Online durchführen möchten.

Trainer*in

Prof. Dr. Anja Frohnen

Deutsch | Englisch

Poppelsdorfer Allee 31-33, 3. Etage oder Online via Zoom

Professor*innen | Established Researchers

Track(s)

Teilnahmebescheinigung

Frau vor Laptop
© Avel Chuklanov on Unsplash

Inhalt

Egal ob während der ersten 100 Tage oder zu einem späteren Zeitpunkt Ihrer Karriere, wir unterstützen Sie mit einem Coaching, zu diesen und weiteren Themen:

• Neu in der Führungs- oder Funktionsrolle
  • Frauen in Führung
  • Umgang mit Macht und Mikropolitik
  • Aufbau und Entwicklung von Team, Arbeitsgruppe oder Lehrstuhl
  • Motivation, Inspiration und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
  • Strategischer Auf- und Ausbau des individuellen Forschungsprofils
  • Selbstführung, Work-Life/Family-Balance und Umgang mit Stress

Nein. Die Personalentwicklung übernimmt die entstehenden Kosten.

Ja. Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist, setzen wir Sie auf die Warteliste. Sie rücken dann ggf. nach, sollte ein Platz rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn wieder frei werden.

Die Räumlichkeiten in der Poppelsdorfer Allee 31-33 werden in naher Zukunft barrierefrei sein. Zur Zeit finden noch Bauarbeiten statt. Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte vorab.

Wenn Sie während einer Veranstaltung Kinderbetreuung benötigen, wenden Sie sich bitte an das Familienbüro der Uni Bonn.

Um an den Weiterbildungsangeboten der Personalentwicklung der Uni Bonn teilnehmen zu können, haben Sie einen Arbeitsvertrag mit der Uni Bonn, sind eingeschriebene*r Promotionsstudent*in , sind forschend für die Uni Bonn tätig oder assoziiertes Mitglied eines Forschungsverbunds.

Für alle unsere Veranstaltungsangebote erhalten Sie i.d.R. eine Bescheinigung, in der Ihnen die Teilnahme an der Veranstaltung und deren Inhalt bestätigt wird.

Zusätzlich erarbeiten wir gerade ein Zertifikatsangebot entlang der drei "Career Tracks":  "Research", "Research Management" und "Business & Organizations". Nähere Informationen finden Sie in Kürze auf der zugehörigen Seite des Zertifikatsangebots: Postdoc plus3.

Falls die aktuell angezeigte Veranstaltung für einen der drei "Tracks" anrechenbar ist, ist dies entsprechend kenntlich gemacht.

Avatar Kurth-Driessen

Sabine Kurth-Driessen

B.A.

Anmeldung & Organisation

Poppelsdorfer Allee 31-33

Personalentwicklung

Wir beraten Sie und unterstützen mit vielfältigen Angeboten zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Qualifizierungsprogramm Careers plus

Erweitern Sie Ihre Kompetenzen mit unserem Qualifizierungsprogramm Careers plus.

Newsletter Academic Career Development

Bleiben Sie über wichtige Themen rund um Ihre akademische Karriere auf dem Laufenden.