10. April 2024

Studienzweifel als Chance? Ein Erfahrungsaustausch Podcast: Zweifel am Studium?

Studierendenfutter-Podcast mit Johannes und Mia als Gäste. Hosts: Britta Förster und Theresa Fabian

„Bin ich hier noch richtig? Die meisten Studierenden zweifeln irgendwann im Laufe ihres Studiums daran, ob sie sich für den richtigen Studiengang entschieden haben. Wie sich das anfühlt, darüber berichten Johannes und Mia. Gemeinsam mit den Hosts unserer Zentralen Studienberatung Britta Förster und Theresa Fabian zeigen sie im Gespräch, was Ursachen für Studienzweifel sein können, wie man damit umgehen kann und warum Studienzweifel auch etwas Gutes mit sich bringen können.

Zweifel am Studium
Zweifel am Studium © Uni Bonn

Mehr zum Thema Studienzweifel

Übrigens: Johannes und Mia haben auch bei der vergangenen Fuck Up Night über ihre Erfahrungen berichtet: FuckUp Nights Bonn - Student Edition #5 (youtube.com)