03. November 2023

Ulrich Jaehde beim Wettbewerb „Professor des Jahres 2023“ ausgezeichnet Ulrich Jaehde beim Wettbewerb „Professor des Jahres 2023“ ausgezeichnet

Prof. Dr. Ulrich Jaehde, Professor für Klinische Pharmazie an der Universität Bonn, ist unter den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern des Wettbewerbs „Professor des Jahres 2023“ der UNICUM Stiftung.

Prof. Dr. Ulrich Jaehde
Prof. Dr. Ulrich Jaehde - Prof. Dr. Ulrich Jaehde © Foto: Heiko Specht
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Alle Rechte vorbehalten!

Prof. Jaehde kam in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften nach Prof. Dr. Sonja Bröer (Freie Universität Berlin) und Prof. Christian Laforsch (Universität Bayreuth) auf den 3. Platz.

Der Wettbewerb "Professor des Jahres" findet seit 18 Jahren statt und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerien für Bildung und Forschung bzw. für Wirtschaft und Klimaschutz. In vier Kategorien werden jeweils drei Plätze vergeben. Wer die Professorinnen und Professoren des Jahres werden, entscheidet eine Jury unter Leitung des ehemaligen HRK-Vizepräsidenten und Rektors der Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr. Ulrich Radtke.

Jaehde ist seit 1999 Professor an der Universität Bonn und dort seit 2004 Leiter des neu gegründeten Bereichs Klinische Pharmazie. Er engagiert sich seit 25 Jahren in der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG), zu deren künftigen Präsidenten er für die Amtszeit von 2024 bis 2028 kürzlich gewählt wurde.

Weitere Informationen: