11. November 2020

Jahresbericht 2019 der Universität Bonn veröffentlicht Jahresbericht 2019 der Universität Bonn veröffentlicht

2019 war ein besonderes Jahr für die Universität Bonn, denn in diesem Jahr wurde sie zur Exzellenzuniversität. Was neben dem "Weg zur Exzellenz" sonst alles passiert ist, darüber gibt der Jahresbericht des Rektorats, der jetzt erschienen ist, einen Überblick.

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019 - Der Jahresbericht des Rektorats ist erschienen. © Abbildung: Uni Bonn

Der Bericht zeigt die Entwicklungen der Hochschule in den Bereichen Forschung, Studium und Lehre, Internationales, Drittmittelprojekte sowie Chancengleichheit und Organisation auf. Aktuelle Zahlen runden den Bericht ab.

Der Bericht wird nun veröffentlicht, nachdem der Senat sich in seiner ersten Sitzung des Wintersemesters mit ihm befasst und ihn zustimmend zur Kenntnis genommen hat.

Erhältlich ist der Jahresbericht im Dezernat 8, Meinhard Heinze-Haus, Poppelsdorfer Allee 49, 53115 Bonn oder als Download im Internet: https://www.uni-bonn.de/die-universitaet/publikationen/UBonn_2019_Jahresbericht_WEB.pdf

Der Bericht ist auf Deutsch und auf Englisch verfügbar.


Kontakt:
Universität Bonn
Dezernat Hochschulkommunikation
Tel: 0228/73-7647
E-Mail: kommunikation@uni-bonn.de

Jahresbericht 2019
Wird geladen