Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Studium Studium und Praktikum im Ausland Zertifikat Internationale Kompetenz Was bringt mir das Zertifikat?

Was bringt mir das Zertifikat?

Was bringt mir das Zertifikat? 

  • Motivation bspw zu ... Sprachenlernen, Engagement... 
  • monatlicher Newsletter: Hinweise auf Veranstaltungen und Ausschreibungen 
  • internationale Bekanntschaften, Spaß und Anregungen 
  • Möglichkeit, praktisch zu lernen und sich auszuprobieren 
  • Nachweis von Kompetenzen bei Bewerbungen 

      - "gebündelt" - keine Einzelnachweise von Sprachkurse o.ä. 

      - Anlass, um über Kompetenzen zu sprechen 

      - Mehrwert: nicht nur Interkulturelle Erfahrung, sondern auch deren Reflexion und engagierte Anwendung! 

Teilnehmerstimmen:

"Ich finde es klasse und positiv, dass ich für Dinge, die mir generell viel Spaß bereiten auch noch eine Auszeichnung erhalte." 
"Gut, dass es so ein Zertifikat gibt, wodurch man viele gute Erfahrungen sammeln kann." 
"Auch, dass man sich viel Zeit lassen kann, bis man alles zusammen hat, war super!" 
 "Schön ist, dass man viele Veranstaltungen besucht, von denen man sonst gar nicht gewusst hätte oder zu denen man sich sonst nicht aufgerafft hätte." 
 "Das Zertifikat beitet eine Gelegenheit sich als Austauschstudierender aktiver zu machen, neue Leute kennenzulernen und die Fremdsprache zu üben - das hat viel Spaß gemacht." 

 

 

 

 

 

 

Artikelaktionen