Schnupper-Uni Perspektive Math.-Nat! 2023

Schnupper-Uni "Perspektive Math-Nat!" 2023: Einmal im Jahr, zum Ende des Wintersemesters, findet die Schnupper-Uni "Perspektive Math-Nat!" für Schülerinnen der Stufen 10-13 statt. Die Schnupper-Uni wird am Dienstag, 14. Februar erstmals nach der zweijährigen Coronapause wieder für 100 Schülerinnen in Präsenz angeboten. Das Programm richtet sich an Schülerinnen, die mathematisch-naturwissenschaftlich interessiert sind und überlegen, ein Fach mit dieser Ausrichtung näher kennenzulernen und vielleicht später zu studieren. Die Veranstaltung bietet Workshops mit Informationen über Studienvoraussetzungen, Aufbau und Inhalte verschiedener mathematisch-naturwissenschaftlicher Fächer wie Physik, Astronomie, Chemie, Geodäsie und Geoinformation, Informatik, Mathematik, Meteorologie und Geowissenschaften.
Anmeldefrist
Dienstag, 31.01.23