Veranstaltungen

Podiumsrunde zur Themenwoche „Zweifel am Studium?"

Bei der virtuellen Podiumsrunde sprechen Expert*innen über die Themen Unterstützungsmöglichkeiten, Perspektiven und Alternativen bei Studienzweifel. Es werden folgende Fragen beantwortet:
- Welche Angebote/Unterstützung gibt es bei Studienzweifel?
- Welche sinnvollen Perspektiven oder Alternativen gibt es bei Studienzweifel?
- Wie funktioniert ein Wechsel bzw. Ausstieg? Was muss ich beachten?
- Was sagen Arbeitgeber dazu, dass ich mein Studium gewechselt / abgebrochen habe? Wie stelle ich das in meinem Lebenslauf dar?
- Wie kann ich Unterstützung durch mein Umfeld erfahren? / Wie sage ich es meinen Eltern?
- Was muss ich beim Thema Finanzierung beachten?
Unterstützer*innen auf dem Podium: Agentur für Arbeit | Allgemeine Studienberatung Hochschule Koblenz | AStA | Career Center | Handwerkskammer zu Köln | Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
Schreibberatung des Studierendenwerks | Zentrale Studienberatung | Studienaussteiger*innen
Zeit
Montag, 05.12.2022 - 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Informationsveranstaltung
Themengebiet
Studienzweifel
Zielgruppen

Studierende

Ort
Online (Zoom)
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Zentrale Studienberatung
Wird geladen