Veranstaltungen

Podiumsrunde „Zweifel am Studium?"

Bei der Podiumsrunde sprechen Expert*innen über die Themen Unterstützungsmöglichkeiten, Perspektiven und Alternativen bei Studienzweifel. Während der Podiumsrunde kann das Publikum individuelle Fragen stellen:
- Welche Angebote/Unterstützung gibt es bei Studienzweifel?
- Welche sinnvollen Perspektiven oder Alternativen gibt es bei Studienzweifel?
- Wie funktioniert ein Wechsel bzw. Ausstieg? Was muss ich beachten?
- Was sagen Arbeitgeber dazu, dass ich mein Studium gewechselt/ abgebrochen habe? Wie stelle ich das in meinem Lebenslauf dar?
- Wie kann ich Unterstützung durch mein Umfeld erfahren?/ Wie sage ich es meinen Eltern?
- Was muss ich beim Thema Finanzierung beachten?
Unterstützer*innen auf dem Podium: Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg | Allgemeine Studienberatung Hochschule Koblenz | Career Service | Handwerkskammer zu Köln | Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
Schreibberatung des Studierendenwerks | Zentrale Studienberatung | Studienaussteiger*innen
Zeit
Dienstag, 09.01.24 - 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Informationsveranstaltung
Themengebiet
Studienzweifel
Zielgruppen

Studierende

Ort
73578 Geozentrum, Meckenheimer Allee 176, 53115 Bonn | Livestream
Raum
Hörsaal 4 | Livestream
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Zentrale Studienberatung
Wird geladen