Internationale Studierende als Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?

Konferenz „Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?“

Die vom iStart initiierte und vom DAAD (aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen) geförderte Konferenz bietet Projektkoordinator*innen des Förderprogramms „NRWege“ und interessierten Hochschulmitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich mit Fragen und Themen rund um den Berufseinstieg internationaler Studierender in den deutschen Arbeitsmarkt zu beschäftigen.

Es wird aktuelle wissenschaftliche Beiträge aus diesem Bereich geben, eine Podiumsdiskussion und praxisorientierten Ideenwerkstätten, bei denen sich die Teilnehmer*innen mit anderen Kolleg*innen zu verschiedenen Schwerpunkten der Vorbereitung internationaler Studierender auf den Arbeitsmarkt austauschen können.
Anmeldefrist
Mittwoch, 31.08.22
Montag, 19.09.22 - 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungsformat