Gründungsstammtisch: Jura-Gründung - Start-Ups und Recht

Triff andere Gründungsbegeisterte, Interessierte oder erfahrene Gründer*innen aus Studium und Wissenschaft beim gemeinsamen Stammtisch der Uni Bonn, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und des Digital Hub Bonn.

Welche Herausforderungen es bei einer Gründung aus dem Jura-Studium gibt, was eigentlich „Legal Tech“ bedeutet und wo die Start-up Szene in NRW momentan steht, berichtet Madeleine Heuts, Gründerin vom Start-up Raketenstart, im Interview mit Sandra Speer, Leiterin des Transfer Centers der Uni Bonn. Im Anschluss wird es wie immer einen geselligen Austausch mit viel Raum für Fragen und Diskussionen geben.

Madeleine Heuts bietet mit Raketenstart eine digitale Plattform für Rechtsthemen an und macht diese so einem breiten Publikum – vor allem auch Start-ups und KMUs – zugänglich. Zudem setzt sich Heuts als Vorsitzende des Vereins NRWalley für eine starke Gründungskultur und eine diverse Start-up Szene in NRW ein, die auch politisch gefördert und unterstützt wird.
Mittwoch, 08.02.23 - 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Themengebiet
Gründen

Wissenschaftler*innen