Eröffnungskonferenz & Jahrestagung 2024 des ZMDT
Das Zentrum für Medizinische Datennutzbarkeit und Translation (ZMDT) der Universität Bonn feiert am 23. Februar 2024 seine Eröffnung. Zwischen den Rechtswissenschaften, der Medizin und der Informatik konzipiert, möchte es die Belange der medizinischen Forschung im Hinblick auf Datenschutz und Datennutzbarkeit in den politischen Diskurs einbringen. Im Rahmen der Eröffnungskonferenz werden auch Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. med. Karl Wilhelm Lauterbach und Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW Ina Brandes ein Grußwort sprechen.
Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden, die Teilnehmendenzahl für die Präsenzveranstaltung ist auf 150 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Dezember 2023 möglich.
Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden, die Teilnehmendenzahl für die Präsenzveranstaltung ist auf 150 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Dezember 2023 möglich.
Zeit
Freitag, 23.02.24 - 09:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Tagung
Themengebiet
Chancen und Risiken medizinischer Datennutzbarkeit
Referierende
Moderation: Guido Gehrt; Referierende (u.a.) Prof. Dr. med. Karl Lauterbach, Ina Brandes
Zielgruppen
Alle Interessierten
Ort
Heussallee 18 - 24, 53113 Bonn
Raum
Universitätsforum
Plätze
150
Reservierung
erforderlich
Link zu Anmeldung/Ticket
Weitere Informationen
Veranstalter
Zentrum für Medizinische Datennutzbarkeit und Translation
Kontakt