Tag der Nachhaltigkeit
an der Uni Bonn

Wir bedanken uns ganz herzlich! - Tag der Nachhaltigkeit 2023

#WIRfürNachhaltigkeit - Tag der Nachhaltigkeit am 11. Mai 2023

Alle Universitätsangehörigen waren am 11. Mai auf den Campus Poppelsdorf zum Tag der Nachhaltigkeit 2023 eingeladen. Akteur*innen der nachhaltigen Transformation an der Universität Bonn präsentierten sich dort an vielseitigen Ständen und boten spannende Aktionen an.

Auch in diesem Jahr war der Tag der Nachhaltigkeit wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass so viele von Ihnen dabei waren und mitgewirkt haben!

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr - zum Tag der Nachhaltigkeit 2024!

Tag der Nachhaltigkeit 2023

Impressionen zum Tag der Nachhaltigkeit 2023:

Mit dabei waren unter Anderem:

  • das Studierendenwerk mit nachhaltigen Gerichten, Getränken und Facts

  • Healthy Campus Bonn mit einem Smoothie Bike

  • das studentisch geführte Green Office und die Fairtrade Gruppe der Uni Bonn

  • der Hochschulsports am "Contrainer" und beim Plogging-Event 

  • der Bereich Medizin und das UKB mit interessanten Nachhaltigkeitsthemen

  • Infos zum Thema Energie, Bau und Entsorgung an der Uni Bonn

  • das Musik-Duo "Ability2Sustain"

  • ...und vieles mehr!


Impressionen zum Tag der Nachhaltigkeit 2022:

Nachhaltigkeit (er)leben!

Am 12. Mai 2022 fand der erste universitätsweite Tag der Nachhaltigkeit statt. Alle Universitätsangehörigen waren herzlich eingeladen und wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme!

Tag der Nachhaltigkeit 2022

Unter anderem in Zusammenarbeit mit:

Logo Greenoffice
© Green Office/Uni Bonn
FTU_Logo_kurz_NEU-1.png
© Fairtrade University
bonnalliance_logo_2020.jpg
© bonnalliance
Logo Studierendenwerk der Uni Bonn
© Studierendenwerk Bonn
Wird geladen