28. Februar 2023

Premiere: erstes World Café zum Thema Nachhaltigkeit an der Uni Bonn Premiere: erstes World Café zum Thema Nachhaltigkeit an der Uni Bonn

Im Rahmen des Aktionsmonat „Fairer Februar 2023“ fand im Fritz Café der Uni Bonn zum allerersten Mal ein World Café zu Themen der Nachhaltigkeit statt, zu dem das studentisch geführte Green Office, der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und die Universitätsleitung eingeladen hatten.

Das erste World Café an der Uni Bonn zum Thema Nachhaltigkeit.
Das erste World Café an der Uni Bonn zum Thema Nachhaltigkeit. © Andreas Archut/Universität Bonn

Das World-Café bot einen Rahmen für den konstruktiven Austausch über die Nachhaltigkeit an der Universität Bonn zwischen allen Universitätsangehörigen und der Hochschulleitung bieten. Bei dem dreistündigen Austausch kamen zahlreiche Ideen zusammen. An fünf Thementischen wurde über die nachhaltige Transformation der Universität diskutiert. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und fließen in die Weiterentwicklung der universitären Nachhaltigkeitsstrategie ein.

Mehr Informationen finden Sie hier.