23. Mai 2023

Offizieller Startschuss des Global Network Offizieller Startschuss des Global Network

Kernprojekt Nachhaltigkeit unter der Leitung der Universität Bonn

Ziel des neu gegründeten Netzwerks ist es, die multilaterale Kooperation zwischen den Universitätspartnern zu fördern.

Die fünf international renommierten Universitäten schließen sich im neu gegründeten Global Network zusammen. © Collage Universität Bonn: Clara Nadermann/ Fotos: privat

Die fünf international renommierten Universitäten Emory University (USA), Hebrew University (Jerusalem), University of St Andrews (Großbritannien), Waseda University (Japan) und Universität Bonn (Deutschland) schließen sich im neu gegründeten Global Network zusammen.

Ein wichtiges Kernprojekt umschließt dabei die Thematik der sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit und wird von der Universität Bonn geleitet. Nach einem intensiven Austausch aller Partner über die verschiedenen Ansätze, wurden Best Practices als Grundlage für einen Online-Workshop für Studierende zum Thema studentisches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt. Der Workshop soll noch in diesem Jahr stattfinden und die Nachhaltigkeitsinitiativen der Netzwerkpartner untereinander verbinden, um das Thema Nachhaltigkeit auch auf globaler Ebene anzugehen.

Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Artikel zum Global Network.