20. Oktober 2022

Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltige Mensa: das pfandfreie Mehrweggeschirr von Relevo Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltige Mensa: das pfandfreie Mehrweggeschirr von Relevo

Ab dem Wintersemester 2022/23 führt das Studierendenwerk Bonn das neue, appbasierte Mehrwegsystem von Relevo in den Mensen der Universität Bonn ein.

Mehrweggeschirr statt einweg in der Mensavon Relevo.
Mehrweggeschirr statt einweg in der Mensavon Relevo. © Relevo

Wer zukünftig sein Essen aus der Mensa mitnehmen möchte, erhält dieses ab sofort nicht mehr in Einweggeschirr verpackt, sondern nur noch in nachhaltigem Mehrweggeschirr von Relevo. Mithilfe einer App kann das Geschirr nach dem Verzehr innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgegeben werden.

Weitere Informationen zu dem neuen Mehrwegsystem der Mensen finden Sie hier.