17. Mai 2018

Jazzchor gewinnt beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg Jazzchor gewinnt beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg

Der Jazzchor der Universität Bonn hat beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg in seiner Kategorie zusammen mit dem Chor "Pop Up" aus Detmold einen ersten Preis gewonnen.

Der Jazzchor der Universität Bonn
Der Jazzchor der Universität Bonn © Foto: Charlotte Thönnessen
„Nachdem wir im Oktober beim Landeschorwettberb in Dortmund den zweiten Platz belegt hatten, wurden wir als Optionschor vom Deutschen Musikrat nach Freiburg eingeladen“, sagt Antje Bakker vom Jazzchor. „Dort hatten wir die Möglichkeit, zwei kleine Konzerte im Rahmenprogramm des Wettbewerbs zu geben und durften das Preisträgerkonzert am Dienstagabend mit zwei Stücken eröffnen.“ Anschließend bekamen die Bonner neben der Urkunde für den ersten Preis einen Sonderpreis des Musikverlags Ferrimontana überreicht. Bakker berichtet: „Wir sind alle unheimlich stolz und können es immer noch gar nicht richtig glauben.“ Nun freuen sich die Sänger schon sehr auf das geplante Doppelkonzert mit "Pop Up" am 6. Juli 2018 in Köln.
 
Weitere Informationen zum Jazzchor:
 
Wird geladen