08. Oktober 2009

In Bonn sind die Erstis los In Bonn sind die Erstis los

Fachschaften führen in das Leben an der Alma mater ein

Nur noch wenige Tage bis zum Semesterbeginn. Bereits jetzt sind in Bonn wieder mehr junge Leute unterwegs. Im Stadtbild fallen auch die bunten Aktionen auf, mit denen die Fachschaften der Universität Bonn ihre neuen Kommilitonen begrüßen. Ob Frühstück, Stadtrallye oder Wettbewerbe mit vollem Körpereinsatz - die Einführungsveranstaltungen sind mit Sicherheit nicht langweilig.

medizinererstis.jpg
medizinererstis.jpg - Gute Laune zum Studienbeginn: Erstis der Medizin. © Foto: Lara Gehrke/Uni Bonn

Schon Kultstatus hat etwa die „Erstiwoche" der Fachschaft Medizin-Vorklinik. Geschmückt mit Mundschutz und OP-Hauben machten sich die angehenden Mediziner auf den Weg, um die Stadt kennen zu lernen. Nach anstrengenden Stunden traf man sie dann - immer noch guter Laune - auf der Poppelsdorfer Allee, wo unser Foto entstand.

Wird geladen