Bonner Universitätsfest findet am 6. Juli 2024 statt

Abschlussfeier im Talar auf der Hofgartenwiese.

10 Jahre Deutschlandstipendium: Förderinnen und Förderer trafen sich im Jubiläumsjahr mit geförderten Studierenden

Engagierte Studierende der Universität Bonn fördern und zum Vernetzen anregen: 220 junge Menschen begegneten sich bei der gestrigen Urkundenvergabe im Jubiläumsjahr 2023/24. Damit gehören sie zu den 1.312 Deutschlandstipendiaten und -stipendiatinnen an der Universität Bonn, die seit der Einführung des Programms vor zehn Jahren mit insgesamt 2,4 Millionen Euro aus privaten Fördermitteln unterstützt wurden.

Die Bewerbungsphase ist beendet!

Die Bewerber*innen erhalten Mitte bis Ende September 2023 eine Rückmeldung.

Geförderte erkunden das Arithmeum

Engagierte und talentierte Studierende von Anfang an unterstützen: Das ist die Idee des Deutschlandstipendiums. Am Dienstag, den 16. Mai 2023, kamen die Geförderten der Periode 2022/23 zu ihrem zweiten Austausch zusammen und konnten beim Empfang im Arithmeum ihre Kontakte zu den Fördernden und anderen Studierenden intensivieren.

Start der Bewerbungsphase

JETZT BEWERBEN! - Vom 2. Mai bis zum 9. Juni 2023 ist eine Bewerbung für das Deutschlandstipendium an der Universität Bonn möglich.

Bonner Universitätsfest findet am 8. Juli 2023 statt

Abschlussfeier im Talar auf der Hofgartenwiese.

Urkundenverleihung der Förderperiode 2022/23

Bonner Universitätsstiftung vergibt erneut mehr Stipendien als im Vorjahr.

Stipendiat*innen-Treffen der Förderperiode 2021/22

Zum ersten Mal nach einer langen Corona-Pause konnte das Stipendiat*innen-Treffen, bei dem die durch das Deutschlandstipendium geförderten Studierenden der Universität Bonn mit ihren Förderinnen und Förderern zusammenkommen, endlich wieder „live und in Farbe“ stattfinden - und das inmitten der schönen Kulisse der Botanischen Gärten.