02. Mai 2023

Start der Bewerbungsphase Start der Bewerbungsphase

JETZT BEWERBEN! - Vom 2. Mai bis zum 9. Juni 2023 ist eine Bewerbung für das Deutschlandstipendium an der Universität Bonn möglich.

Bewerbungszeitraum 2023/24
Bewerbungszeitraum 2023/24 © Bosse und Meinhard/Uni Bonn

Ab sofort ist eine Bewerbung für das Deutschlandstipendium an der Universität Bonn möglich. Die Bewerbungsphase endet am 9. Juni 2023 um 23:59 Uhr. Den Bewerbungsserver erreichen Sie im Bewerbungszeitraum unter folgendem Link: https://bewerbung.dstip.de/uni-bonn

Bewerben können sich sowohl alle Studierenden, die einen Abschluss (Bachelor, Master, Staatsexamen, Kirchliches Examen, Magisterexamen) an der Universität Bonn anstreben und immatrikuliert sind, als auch Studieninteressierte.

Bei der Auswahl der Stipendiat*innen werden die Schul- und Studienleistungen sowie ehrenamtliches Engagement berücksichtigt.

Die monatliche Fördersumme beträgt 300 Euro (3.600 Euro/Jahr). Das Stipendium wird einkommensunabhängig und auch unabhängig von BAföG gezahlt.

Jedes Deutschlandstipendium wird jeweils zur Hälfte mit 1.800 Euro durch Mittel des Bundes und durch Spendengelder unserer Förderinnen und Förderer finanziert. Zu diesen Fördernden zählen Unternehmen, Stiftungen, Vereine sowie Privatpersonen.

Alle weiteren Informationen zum Deutschlandstipendienprogramm finden Sie hier.

Eine Bewerbung lohnt sich!