03. Februar 2021

ZEF auch 2020 wieder unter den führenden Think Tanks der Welt ZEF auch 2020 wieder unter den führenden Think Tanks der Welt

Zum neunten Mal in Folge ist das Zentrum für Entwicklungforschung der Universität Bonn (ZEF) im jährlichen TTCSP (Think Tanks and Civil Societies Program) Ranking der University of Pennsylvania, USA, aufgeführt.

Logo © Universität Bonn
Das internationale und interdisziplinär ausgerichtete Forschungsinstitut konnte seine Positionierung im Verlgeich zum Jahr davor leicht verbessern.

In den folgenden Kategorien ist das ZEF platziert:

- 2020 Top Energy and Resource Policy Think Tanks: Rang 27 (2019: Rang 7)
- 2020 Top Wissenschafts- und Technologiepolitik-Think Tanks: Rang 7 (2019: Rang 28)
- 2020 Best University Affiliated Think Tanks: Rang 11 (2019: Rang 17)

ZEF-Geschäftsführerender Direktor Professor Christian Borgemeister sagte, dass die Platzierung in drei verschiedenen Kategorien das breite thematische Portfolio des ZEF zeigt und dessen internationale Reputation und Anerkennung steigert.

In diesem Jahr nahmen über 1.800 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Journalistinnen und Journalisten, politische Entscheidungsträgerinnen und -träger sowie Fakultätsmitglieder aus der ganzen Welt am jährlichen TTCSP Go to Think Tank Index Report teil.

Vollständiger Bericht:

Kontakt:

Alma van der Veen
Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF)
E-Mail: aveen@uni-bonn.de