08. Mai 2024

Promotionspreise am Fachbereich Rechtswissenschaft verliehen Promotionspreise am Fachbereich Rechtswissenschaft verliehen

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen geehrt

In einer feierlichen Zeremonie hat der Fachbereich Rechtswissenschaft der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Promotionsfeier geehrt.

Die Preisträgerinnen und Preisträger
Die Preisträgerinnen und Preisträger - Von links nach rechts: Fachbereichsvorsitzender Prof. Dr. Martin Böse, Johanna Beilenhoff (Alumni-Preis), Sophia Lobinger (Examenspreis), Dr. Ansgar Kalle (Flick Gocke Schaumburg-Preis), Dr. Philip Jakob Musiol (Flick Gocke Schaumburg-Preis), Dr. Charis Hahne (Redeker-Stiftungspreis), Dr. Lara Schäfer (Telekompreis) und Dekan Prof. Dr. Jürgen von Hagen. Nicht auf dem Bild: Dr. Michael Koenen (Fachbereichspreis). © Yvonne Mester

Höhepunkt der Feier war die Verleihung verschiedener Promotionspreise: Dr. Ansgar Kalle und Dr. Philip Jakob Musiol wurden jeweils mit dem Flick Gocke Schaumburg-Preis ausgezeichnet, Dr. Charis Hahne erhielt den Redeker-Stiftungspreis. Über den Fachbereichspreis durfte sich Dr. Michael Koenen freuen und Dr. Lara Schäfer nahm für ihre herausragenden Leistungen den Telekompreis entgegen.

Zudem erhielt Sophia Lobinger als beste Absolventin des vergangenen Jahres den Examenspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft. Johanna Beilenhoff wurde der Alumni-Preis des JURA BONN ALUMNI e.V. überreicht.

Sabine Albert-Brady
Koordinatorin