28. September 2023

Jahresbericht 2022 des Rektorats der Universität Bonn veröffentlicht Jahresbericht 2022 des Rektorats der Universität Bonn veröffentlicht

Platz 89 im THE-Ranking weltweit. Im Shanghai-Ranking Rang 76, national der vierte Platz. Im Jahr 2022 erfolgten die besten Ranking-Platzierungen, die die Universität Bonn in ihrer Geschichte je erreicht hat. Über diese herausragenden Ergebnisse und zahlreiche weitere Auszeichnungen und wissenschaftlichen Erfolge der Bonner Forschenden und Lehrenden berichtet der jetzt erschienene Jahresbericht des Rektorats für das Jahr 2022.

Jahresbericht 2022 des Rektorats
Jahresbericht 2022 des Rektorats © Copyright: Universität Bonn

Der Jahresbericht des Rektorats der Universität Bonn zeigt die Entwicklungen der Exzellenzuniversität Bonn in den Bereichen Hochschule, Forschung, Studium und Lehre, Chancengerechtigkeit und Diversität, Digitalisierung, Internationales, Nachhaltigkeit und Administration auf. Aktuelle Zahlen runden den Bericht ab.

Der Bericht ist auf Deutsch und auf Englisch sowie digital und als Printausgabe verfügbar.
Download: https://www.uni-bonn.de/de/universitaet/presse-kommunikation/publikationen

Kontakt/Bestellungen:
Dezernat Hochschulkommunikation