26. April 2021

„Europa und ich“: Studierende für Bonner Promotionsstudie gesucht „Europa und ich“: Studierende für Bonner Promotionsstudie gesucht

Der Frühling ist da, die Kirschbäume blühen, das Semester hat begonnen, die Krisenbewältigung geht überall weiter – auch in Europa.

„Europa und ich“?
„Europa und ich“? © CrazyPhunk, ed. by Spiky1984 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europa.svg), „Europa“, Text von Rita Hillert, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode - Alle Rechte vorbehalten

Im Rahmen einer Promotionsstudie führt Rita Hillert, abgeordnete Lehrkraft für Fachdidaktik an der Universität Bonn, innerhalb des Trinationalen Graduiertenkollegs an der Uni Bonn eine Befragung zum Thema Europa durch, die alle Studierende aller Fachbereiche der Uni Bonn einbezieht. Die Ergebnisse werden anschließend mit denen der Universitäten Paris und Florenz verglichen.

Was ist Europa für Studierende? Wie stehen Sie zu Europa? Es geht in der Studie um die persönliche Einstellung, Prägung und Meinung zum Thema Europa, nicht um Faktenwissen.

An der Befragung können alle Studierenden bis zum 28. Mai 2021 teilnehmen.

Zur Befragung

https://www.worktogether25.net/gc/wsl.php?I=CT44J7TAOTT5AJYT4PAJ7T4PTTCT4PT4CORUJYR7Y1XS

Kontakt:

Rita Hillert
Institut für Klassische und Romanische Philologie
- Abteilung für Griechische und Lateinische Philologie -
E-Mail: rita.hillert@uni-bonn.de

Wird geladen