01. September 2023

An den herausragenden Forschungsmöglichkeiten partizipieren An den herausragenden Forschungsmöglichkeiten partizipieren

Der  Professor für Moraltheologie, Prof. Dr. Dr. Jochen Sautermeister, wird auch in Zukunft an der Universität Bonn forschen und lehren. Einen vorausgehenden Ruf an die Freiburger Universität hat er aufgrund von Verfahrensverlängerungen zurückgegeben und das Bleibeangebot der Universität Bonn angenommen.

Prof. Dr. Dr. Jochen Sautermeister wird weiterhin an der Universität Bonn forschen und lehren © Schafgans DGPh - Alle Rechte vorbehalten.

Sautermeister wird dadurch auf seinem bisherigen Lehrstuhl bleiben und die exzellente Forschung an der Katholischen Fakultät weiter voranbringen. „Ich freue mich sehr, damit weiterhin Teil der Exzellenzuniversität Bonn zu bleiben und an den herausragenden inter- und transdisziplinären Forschungsmöglichkeiten zu partizipieren.“