02. März 2020

16. Bonner Universitätsfest findet am 4. Juli 2020 statt 16. Bonner Universitätsfest findet am 4. Juli auf der Hofgartenwiese statt

Abschlussfeier wieder auf der Hofgartenwiese

Am Samstag, 4. Juli, wird die Universität Bonn den Jahrgang 2019/2020 mit ihrer traditionellen Abschlussfeier verabschieden. Nach drei Jahren im Telekom Dome findet das Bonner Universitätsfest wieder auf der Hofgartenwiese statt. Ab sofort kann man sich für die Feier anmelden.

Freude beim Universitätsfest
Freude beim Universitätsfest © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn

Jedes Jahr nehmen über 1.000 Graduierte an der Feier teil. Dabei tragen sie Talar, Barett und die Farben ihrer Fakultät. Freunde, Verwandte und Lehrende sind dabei, wenn sie ihre Urkunden erhalten. Sie alle finden im Hofgarten Platz in einem Festzelt, das fast 5.000 Personen fasst.

Nach mehr als einem Jahrzehnt auf der Hofgartenwiese war das Fest 2017 erstmals in den Telekom Dome verlagert worden. Grund dafür war die Einrichtung der raumgreifenden Baustelle für die Sanierung der Universitäts-Tiefgarage. Die Arbeiten an der Parkgarage sollen in Kürze vollendet sein.

Am Abend des 4. Juli lädt die Universität ihre Angehörigen und alle Bürger zum Universitätsball in das Maritim-Hotel Bonn ein.

Absolventinnen und Absolventen können sich ab sofort online für das Bonner Universitätsfest anmelden: https://www.universitaetsfest.uni-bonn.de

 

Kontakt:
Lena Hufschmidt
Koordinatorin für das Universitätsfest
Telefon: 0228/73-3075
E-Mail: universitaetsfest@uni-bonn.de

Wird geladen