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Paul Debevec: "From Virtual Cinematography to Virtual Production"

Reale Schauspieler in virtuellen Umgebungen sind aus Filmproduktionen nicht mehr wegzudenken. Welche innovative Technik hinter diesen Spezialeffekten steht, ist das Thema eines Vortrags von Dr. Paul Debevec an der Universität Bonn. Die Forschung des Wissenschaftlers von der University of Southern California sowie vom Netflix Eyeline Studio liegt dieser virtuellen Technologie zugrunde.
In seinem Vortrag erläutert Dr. Debevec, wie Techniken der virtuellen Kinematografie viele visuelle Effekte in Filmen wie „The Matrix“, „X-Men“, „Spider-Man 2“, „Benjamin Button“ und „Avatar“ ermöglicht haben. Dabei geht er insbesondere auf bildbasierte Modellierung, Rendering und Beleuchtung ein.

Paul Debevecs Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit zwei „Academy Awards (Oscars) für wissenschaftliche und technische Leistungen“.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Vortrag wird zeitgleich über einen Livestream übertragen.
Zeit
Freitag, 26.04.24 - 12:15 Uhr - 13:45 Uhr
Veranstaltungsformat
Vortrag
Themengebiet
Visual Computing
Referierende
Dr. Paul Debevec, Chief Research Officer, Eyeline Studios Powered by Netflix and Adjunct Research Professor at the University of Southern California
Zielgruppen

Studierende

Wissenschaftler*innen

Alle Interessierten

Sprachen
English
Ort
Hörsaalzentrum Poppelsdorf, Friedrich-Hirzebruch-Allee 5, 53115 Bonn
Raum
Hörsaal 2
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Institut für Informatik, Visual Computing
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