IT / Cyber Security Bonn Hackathon

Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung steht die Lieferkette immer häufiger im Fokus von Angreifern. Angriffe über Softwarelieferanten oder Managed Service Provider werden oft zu spät oder gar nicht erkannt und gefährden zunehmend die Lieferfähigkeit von Unternehmen. Wie kann ein Unternehmen die Cyber Security Risiken in seiner Software Supply Chain erkennen und frühzeitig Maßnahmen einleiten?
Gesucht wird alles, um Angriffe über die Lieferkette besser prognostizieren, erkennen und verhindern zu können: technische Lösungen, künstliche Intelligenz, innovative Prozesse, neue Technologien.
l3montree, DIGITALHUB.DE, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Universität Bonn wollen mit dieser Veranstaltung verschiedenste Ansätze aus unterschiedlichen Fachgebieten zusammenbringen. Und als Preis winken den besten Ideen ein Preisgeld und die Möglichkeit, das Projekt mit Unterstützung weiter zu verfolgen.
Anmeldefrist
Sonntag, 12.11.23
Freitag, 24.11.23 – Sonntag, 26.11.23
Veranstaltungsformat