Infoveranstaltung Start-up Transfer.NRW & NRW-Patent-Validierung

Diese Veranstaltung der Innovationsförderagentur NRW mit dem Transfer Center enaCom gibt Einblicke in die beiden Förderprogramme „Start-up Transfer.NRW“ und „NRW-Patent-Validierung“. Eingeladen sind Wissenschaftler*innen aus NRW-Forschungseinrichtungen sowie alle Interessierten. Es kann sowohl vor Ort als auch Online teilgenommen werden.
13:00 – 14:15 Uhr: Informationen zu Start-up Transfer.NRW; Dr. Hendrik Vollrath, Innovationsförderagentur NRW/PtJ
Förderung für eine themenoffene marktorientierte Weiterentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Verfahren zur Vorbereitung einer Unternehmensgründung an Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
14:30 - 15:45 Uhr: Informationen zu NRW-Patent-Validierung; Dr. Hendrik Vollrath, Innovationsförderagentur NRW/PtJ
Förderung, um Erfindungen und Patenten weiterzuentwickeln, anwendungsorientiert zu validieren und damit die Verwertungschancen von Hochschulerfindungen zu verbessern
16:00 – 17:00 Uhr Individuelle Beratungsgespräche vor Ort
Anmeldefrist