Veranstaltungen

Gründungsstammtisch „Investment und Fundraising“

„Investoren*innen gewinnen – aber wie?“ Ist das Thema von Philipp Langnickel, Co-Founder von „Code Intelligence“, einem Spin-Off der Universität Bonn, das gerade 2022 eine Finanzierung in Höhe von zwölf Millionen US-Dollar eingeworben hat. Langnickel gibt Einblicke in seinen Investmentprozess sowie worst & best practises im Fundraising. Zudem spricht er über seine Erfahrungen mit EXIST Forschungstransfer, über das sein Team vom Institut für Informatik der Uni Bonn unter anderem gefördert wurde. Mittlerweile investiert er in frühphasige Deep Tech Startups und Venture Capital Funds.

Wir laden alle Gründungsinteressenten herzlich zu unserem monatlichen Gründungsstammtisch ein. Bei einem kühlen Getränk besteht die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, offene Fragen von Experten beantworten zu lassen oder einfach einen Einblick in die Start-up Szene zu bekommen.
Zeit
Mittwoch, 10.05.23 - 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Event
Themengebiet
Gründen, Netzwerken
Zielgruppen

Studierende

Wissenschaftler*innen

Sprachen
Deutsch / Englisch
Ort
DIGITALHUB, Am Hauptbahnhof 6, Bonn
Reservierung
erforderlich
Veranstalter
Transfer Center enaCom in Kooperation mit dem DIGITALHUB und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS)
Wird geladen