ChemCologne Kooperationstag 2024

Das Rheinland ist eine der stärksten Chemieregionen in Europa. Das regionale Netzwerk der Chemieindustrie im Rheinland CHEMCologne e.V. bringt Hochschullandschaft, Unternehmen und Start-up Ökosystem zusammen und veranstaltet jährlich einen Kooperationstag an einer Hochschule der Region. Im Jahr 2024 findet das Event unter dem Motto „Rethinking Chemistry – Towards an Innovative Future“ gemeinsam mit der Universität Bonn statt. Forschende, Unternehmen und Studierende erwartet ein spannendes Programm: Start-ups pitchen ihre innovativen Ideen, Grown-ups berichten über ihren Werdegang, die Fachgruppe Chemie der Universität Bonn gibt Einblicke in die Forschung und Nachwuchswissenschaftler*innen diskutieren mit Personen aus Hochschule und Industrie über Karriereperspektiven und die Arbeitswelt der Zukunft. Zur Teilnahme eingeladen sind alle interessierten Personen.
Dienstag, 07.05.24 - 14:30 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsformat