25. Oktober 2016

Wenn das Herz gebrochen ist Wenn das Herz gebrochen ist

Patienten-Seminar rund um Stress und andere das Herz schädigende Faktoren

Die diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung finden unter dem Motto „Herz unter Stress: Was tun?“ statt. Denn psychische Faktoren können sich ebenso auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken und das Herz schädigen wie die Risikokrankheiten Bluthochdruck, Diabetes und Fettstoffwechselstörungen. Dazu veranstaltet am Montag, 31. Oktober, die Kardiologie am Universitätsklinikum Bonn und die Defibrillator (ICD) – Selbsthilfegruppe Bonn / Rhein-Sieg, ein Patientenseminar zu Stress, Prävention und Resilienz. Zudem können sich Betroffene und Interessierte über Gefährlichkeit von Herzstolpern/Herzrasen, die Auswirkungen eines zu hohen Blutdrucks sowie das „Broken-Heart-Syndrom“ informieren. Die kostenlose Veranstaltung findet von 16.30 bis circa. 19 Uhr im Universitätsclub Bonn, Konviktstraße 9, statt.

Symbolbild:
Symbolbild: - Anlässlich der diesjährigen Herzwochen: Patienten-Seminar rund um Stress und andere das Herz schädigende Faktoren; Fotomontage © colourbox.de
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Kontakt für die Medien:

PD Dr. René Andrié
Oberarzt an der Medizinischen Klinik II
Universitätsklinikum Bonn
Telefon: 0228/287-15507
E-Mail: Rene.Andrie@ukb.uni-bonn.de

Wird geladen